Über mich

Bild von Nils Hoffmeister, Aachener Fotograf & Fotobox

Hi, ich bin Nils. Ich bin 19 Jahre alt, lebe seit klein auf in der Kaiserstadt Aachen und bin dort zur Schule gegangen. 2017 habe ich mein Abitur abgeschlossen. Nach dem Gymnasium entschloss ich mich dazu, ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen, um neue Kulturen und eine andere Lebensweise kennen zu lernen. Somit machte ich mich auf einen Roadtrip quer durch die beeindruckenden Landschaften Neuseelands. Hinzu kamen kleinere Abstecher nach beispielsweise Bali oder Dubai. Für mich als leidenschaftlicher Fotograf eine umso spannendere Reise mit vielen Abenteuern und unterschiedlichsten Eindrücken.

Mein Interesse an der Fotografie wurde allerdings schon viel früher geweckt. Fotografie bedeutet für mich Kreativität, Technik und das Interagieren mit anderen Leuten. Alles Dinge also, die mich schon immer beschrieben haben. Am liebsten erstelle ich Portraits, am besten mit einem coolen Licht-Setup. 🙂

Des Weiteren hat sich mein Fokus in den letzten Monaten auf Events wie Hochzeiten oder Abibälle gelegt. Auch dem Thema „Filmen“ werde ich in Zukunft mehr Zeit widmen. Wenn ich mal nicht hinter der Kamera stehe, treffe ich mich gerne mit Freunden oder treibe Sport. Im Winter stehe ich gerne auf Skiern oder dem Snowboard.